Behandlungs­spektrum

Klinische Studien

Um eine kontinuierliche Weiterentwicklung der medizinischen Therapie zu erreichen, bedarf es der Durchführung klinischer Studien. Diese können in vergleichenden Ansätzen wichtige Fragestellungen zur Wirksamkeit und Verträglichkeit von Behandlungen beantworten.

Das gilt zum Beispiel für neue Arzneimittel, die noch nicht auf dem Markt sind, oder für die Kombination bestimmter Therapieansätze in unterschiedlichen klinischen Studiendesigns.

Deshalb sind wir in unserem Zentrum regelmäßig in zahlreiche nationale und internationale multizentrische klinische Studien eingebunden. Dies ermöglicht es uns zum einen, mit neuen Therapieansätzen frühzeitig Erfahrungen zu sammeln. Zum andern bietet es unseren Patienten die Möglichkeit, schon vor der Markteinführung von modernen und gezielten Therapien zu profitieren.

Wir verfügen über ein Team erfahrener Spezialisten und Studienschwestern mit jahrelanger Erfahrung in der Durchführung entsprechender klinischer Studien nach internationalen Standards.

Wir sprechen unsere Patienten im konkreten Fall gezielt an und erläutern ihnen entsprechend geeignete Behandlungsoptionen. Auf diese Weise ergänzen wir eine exzellente Therapie um neue und innovative Möglichkeiten.

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail als Patient oder Clinical Research Organisation.

Weitere Bereiche